Steirische Meisterschaften Flossenschwimmen& Streckentauchen 2019

Großartige Leistungen der Heimischen Flossenschwimmer in der Auster.
In 51 Starts stellten sich auch 2019 wieder die schnellsten Flossenschwimmer der Steiermark der Herausforderung sich zu messen.

Am 21. Dezember zogen die Heimischen Schwimmer der Formel 1 des Wassersports wieder ihre flotten Bahnen in der Grazer Auster. Bei den Steirischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen – beides olympische Disziplinen, wurden dabei großartige Leistungen abgerufen. Möglich machte das der steirische Landestauchsportverband, dem neun steirische Vereine mit etwa 1.000 aktiven Taucherinnen und Tauchern angehören.

Der FC-Graz kann auf eine erfolgreiche Organisation dieser Meisterschaften zurückblicken und bedankt sich bei all seinen freiwilligen Mitarbeitern, Fördere und Sponsoren für deren Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre eine Veranstaltung für den Heimischen Nachwuchs nicht möglich.

 

yesProtokoll mit Ergebnissen

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.