Nachruf: Kanonius Pfarrer´Mag. Dr. Bernd Oberndorfer

Tief erschüttert und unendlich traurig geben wir bekannt, dass unser liebes Vereinsmitglied, Freund und Apnoeist Bernd plötzlich und völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.

Bernd war seit 2014 Mitglied des Sport Union FC Graz. Seine liebenswerte und hilfsbereite Art sowie sein großes Fachwissen aus dem Apnoesport teilte er jederzeit gerne mit seinen Tauchsportkollegen. Ganz besonders, lag ihm die Förderung junger Apnoe Sportler am Herzen.

Seine größten sportlichen Erfolge:

Teilnahme an der Indoor WM Lignano 2016
           STA                      05:03,61 (15. Platz)
           DYN Bifins         107,15 m (18. Platz) und österreichischer Rekord
           DNF                     79,4m (22. Platz)

Bestleistungen bei Wettkämpfen wie Landes- u. österreichischen Meisterschaften

STA                    05:06,21
            DYN                 107,15 m
            DNF                   81m

Ruhe in Frieden, lieber Bernd, wir werden dich sehr vermissen und steht’s in lieber Erinnerung behalten.

Im Namen aller Vereinsmitglieder
Der Vorstand des SPORT UNION  FC – Graz

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.