CMAS Brevet ** in CRES

Wie schon in den letzten Jahren waren wir zum Tauchausflug auf CRES. Dieses Mal vom 27. Mai bis zum 03. Juni. Der Einladung folgten auch Mitglieder des HSV Graz Sektion Wassersport und alle kamen bei bestem Wetter auf ihre Kosten. Aber von Anfang an.

Wie immer wurde die Vorausabklärung von Ric bereits zuvor gestartet. So konnte bereits am ersten Tag des Ausfluges der laufende Brevet** Kurs offiziell begonnen werden. Alle nicht bei der Ausbildung involvierten, hatten wieder die Möglichkeit ihre ersten Gewöhnungstauchgänge von Land aus zu machen um am zweiten Tag die ersten Bootstauchgänge zu unternehmen. Am dritten und vierten Tag konnten auch bereits die Kursteilnehmer der Brevet** Ausbildung an den Bootstauchgängen teilnehmen und so wurde die Gruppe von Tauchgang zu Tauchgang bunter. Wie schon in den letzten Jahren gab es wieder einiges zu sehen. Eines der Höhepunkte für einige war mit Sicherheit der Tauchgang zum Wrack der „Lina“.

Die Abende wurden mit geselligem Zusammensitzen und gemeinsamen Abendessen genossen. Durch die flexible Gestaltung kam es zu keinen Gruppenzwang und jeder einzelne, ob an diesem Tag Taucher oder nicht, kam auf seine Kosten.

Abschließend: Cres ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder bei Jutta und Mario zu Gast sein dürfen.

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.