Wie schon in den letzten Jahren waren wir zum Tauchausflug auf CRES. Dieses vom 25. Mai bis zum 29. Mai.
Heuer folgten der Einladung 16 Mitglieder und alle kamen bei bestem Wetter auf ihre Kosten. Aber von Anfang an.
Wie immer wurde die Vorausabklärung von Ric und Alexandra bereits drei Tage zuvor gestartet. An diesen Tagen meinte der Wettergott es nicht wirklich gut. Kaum kamen jedoch alle anderen wurde das Wetter schlagartig besser.
So konnte bereits am ersten Tag des Ausfluges der laufende Brevet* Kurs offiziell abgeschlossen und mit der Brevet** Ausbildung begonnen werden. Alle nicht bei der Ausbildung inholvierten, hatten wieder die Möglichkeit ihre ersten Gewöhnungstauchgänge von Land aus zu machen um am zweiten Tag die ersten Bootstauchgänge zu unternehmen. Am dritten und vierten Tag konnten auch bereits die Kursteilnehmer der Brevet** Ausbildung an den Bootstauchgängen teilnehmen und so wurde die Gruppe von Tauchgang zu Tauchgang bunter.
Wie schon in den letzten Jahren gab es wieder einiges zu sehen. Eines der Höhepunkte für einige war mit Sicherheit der Tauchgang zum Wrack der „Luna“.
Die Abende wurden mit geselligem Zusammensitzen und gemeinsamen Abendessen genossen. Durch die flexible Gestaltung kam es zu keinen Gruppenzwang und jeder einzelne, ob an diesem Tag Taucher oder nicht, kam auf seine Kosten.
Abschließend: Cres ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder bei Nicole, Ralph und Mario zu Gast sein dürfen.