ATTERSEE

Am 3. Oktober wurden wir vom Attersee mit bestem Wetter zu tollen Tauchgängen empfangen. Neben Tauchgänge für die laufende Brevet*** Ausbildung wurde der Tag von anderen für Genusstauchgänge genutzt.

Die Anreise für einige Teilnehmer erfolgte bereits am Vorabend und so konnte die Gastfreundschaft des Hotel Föttinger nutzen werden. Der Rest stieß dann am Ausflugstag dazu und der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Diese Zeit wurde genutzt für die Tagesplanung.

Am See angekommen erfolgte das Vorbereiten der Ausrüstung mit darauffolgender Einweisung vor Ort durch den angehenden Brevet***. Diese Eisweisung wurde mit einer hervorragenden und umfangreichen Einführung in die Kompressoranlage durch das TSVÖ Uhrgestein Hermann Kadasch ergänzt.

Nach Absolvierung der ersten beiden Tauchgänge wurde die Mittagspause zur gemeinsamen Stärkung genutzt. Im Anschluss des abschließenden Nachmittagstauchganges trat die Gruppe die gemeinsame Heimreise an. Der Ausflug zum Attersee wurde mit einem Halt für ein gemeinsames Steckerlfisch-Essen abgerundet.

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.