Die C.M.A.S vergibt die Junioren – FS WM 2012 nach Graz!

Der TSVÖ hat sich Anfang 2010 um eine Ausrichtung der 12. Junioren – Weltmeisterschaften im Flossenschwimmen nach Graz beworben. Die C.M.A.S hat nun dieser Bewerbung statt gegeben und den Zuschlag unserem nationalen Verband erteilt.

Mit der Durchführung dieser internationalen Großveranstaltung wurde vom TSVÖ unser Verein "Union FC Graz" betraut. Unser Team hat ja bereits erfolgreich die Orientierungs- WM 2005, zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt.  

Nebenbei ist gerade das "SPORTBAD- GRAZ  EGGENBERG", einer der schönsten Sportbäder im europäischen Raum in der Fertigstellungsphase und steht dieser Veranstaltung bei dem Poolbewerben zur Verfügung. Die Freiwasserbewerbe sind im Natursee Schwarzl nahe Graz geplant, wo es nicht nur eine ideale Infrastruktur zur Verfügung steht, sondern bereits viele internationale Veranstaltungen durchgeführt wurden (Orientierungs- Tauch WM, Welt Cup Bewerbe u. v. m). Projektleiter und Chairman dieser Veranstaltung ist unser Obmann, Ing. Helmut Krottmayer  bzw. als  Technischer Leiter wird wieder Riccardo Skringer fungieren. Unterstützt wird diese Weltmeisterschaft weiters vom Land Steiermark, der Stadt Graz sowie von der Union, Landesverband Steiermark.

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.