Am 31. Oktober kämpften die schnellsten Flossenschwimmer um Sekunden, Medaillen und Titel. Auch 2015 wurde der FC-Graz vom Landestauchverband mit der Ausrichtung der Steirischen Meisterschaften betraut. Durch die freiwillige Mitarbeit unserer Mitglieder konnte die Veranstaltung wieder in gewohnter Qualität durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön dafür an alle Mitarbeiter.
Auch die sportlichen Erfolge des FC-Graz konnten sich wieder sehen lassen.
6 x Gold, 6x Silber, 4x Bronze in den Einzelbewerben und 2 x Gold sowie jeweils 1 x Silber und Bronze in der Staffel sprechen für sich. Aber auch der Nachwuchs erkämpfte 4 Erste, 3 Zweite und 2 Dritte Plätze in der Jugendwertung.
Darüber hinaus stellt der FC-Graz 4 Kindermeister.
Besonders hervorzuheben sind:
Die erst 12 jährige Lisa Hofstätter schwamm die 100 BiFin in 01:07.34 und gewann vor der 11 jährigen Ida Gössinger neben den Steirischen Meistertitel auch die Jugendmeisterschaft. Die Zweitplatzierte Ida Gössinger gewann mit 01:07.41 neben der Silbermedaille auch die Kinderwertung. Dieselben Platzierungen erkämpften sich die beiden auch über die 50m BiFin.
Der jüngste Teilnehmer, Felix Frick gewann sowohl in auf den 50m BiFin wie auch 100m BiFin jeweils die Kinderklasse.
Unser Respekt gilt Anton Hergouth vom STC der mit 68 Jahren unser ältester Teilnehmer war.
Die erste Mannschaft des FC-Graz schwamm die 4 x 100m in 03:42.53 und die 4x50m in 01:39.78 und holte sich damit zweimal Staffelgold. Die zweite Staffelmannschaft erreichte auf 4 x 50 BiFin Bronze und die dritte Mannschaft erkämpfte sich auf 4 x 100 BiFin die Silbermedaille.
Protokoll mit allen Ergebnissen
Unsere Gratulation und Dank gilt den Sportlern und ihren Trainern, die mit ihren ganzjährigen Fleiß und zielstrebigen Training diese Leistungen erst möglich machen.
Abschließend bedanken wir uns bei LH Hermann Schützenhöfer, LHStv Mag. Michael Schickhofer, BM Mag. Siegfried Nagl, BM StvIn Mag.a Dr.in Martina Schröck und allen Stadträten, sowie beim Sportamt und der Raiffeisenbank Alte Poststraße für die zur Verfügung Stellung der Ehrenpreise.