Flussschnorcheln in der Steyr

Nach den Ausflügen in den letzten Jahren zur SOCA und der TRAUN ging es dieses Mal zum Flussschnorcheln in der Steyr.

Der Tag begann mit der Anreise und dem Empfang der erweiterten Ausrüstung, darauf erfolgte der Transport zur Einstiegstelle.

Vor Beginn musste der Abstieg in den Steyrdurchbruch bewältigt werden, dem folgte die Sicherheitseinweisung. Nun konnten wir unsere Tour beginnen. Bei idealem Wetter zeigte sich die Steyr mit 8°C von ihrer schönsten Seite. Auf der 3 stündigen Tour genossen alle Teilnehmer unter der hervorragenden Leitung durch unserem Guide die Strecke. Neben leicht zu bewältigten Stufen waren sicher die Sichtung der unzähligen Fische und die unberührte Flusslandschaft die Höhepunkte.

Beim anschließenden Après-Dive waren sich alle einig – dies war nicht unsere letzte Tour auf der Steyr. Vielleicht bis auch du das nächste Mal dabei.

Das könnte dich auch interessieren...

COVID-19: Update und Empfehlungen zum Tauchsport

Um der aktuellen Situation hinsichtlich COVID 19 gerecht zu werden, wurde nach entsprechender Empfehlung des TSVÖ als zuständiger Fachverband für Tauchsport in Österreich und des daraus resultierenden Beschluss des Vorstandes des FC-Graz am 24.5.2020 ein Verleih von

Atemregler, Jackets, Masken und Schnorchel

bis auf weiteres ausnahmslos ausgesetzt.

Tauchen u. Scuben an den Traunfällen – ein Ausflug mit dem Sportunion FC Graz

Ein Stück vom Paradies – Es gibt diese Orte, wo man das Gefühl hat, dass jeden Moment ein Einhorn ums Eck schlendert oder sich eine Zauberfee zum Baden im smaragdgrünen Wasser niederlässt. Ein kleines Inselchen im Staubereich der Traunfälle war jedenfalls genauso ein Platz – wie aus einem Kindheitstraum.
Erforscht haben wir diesen Flussbereich über und unter Wasser, beim sog. Scuben und Tauchen.